Mit dem VT98 von Kappeln nach Eckernförde / Fst-Mitfahrt / BR 798



Im Jahr 2022 hat das Land Schleswig-Holstein, bzw. die NAH.SH bei der Angelner Dampfeisenbahn einen planmäßigen Nahverkehr
zwischen Kappeln und Eckernförde bestellt. Trotz einer enorm kurzen Vorlaufzeit von nicht einmal zwei Wochen konnten wir
mit einer kleinen Gruppe den Verkehr organisieren und durchführen. Alles in Allem lief der Verkehr sehr reibungslos.

Es gab keine durch uns verursacheten Verspätungen oder Fahrzeugausfälle. Die beiden Triebwagen liefen völlig störungsfrei alle Tage durch.
Insgesamt wurden über 2000 Kilometer gefahren und bei den 29 Runden weit über 3000 Fahrgäste befördert.

Auf eine dieser Fahrten möchte ich euch gerne hier mitnehmen.

Video/Schnitt:
Sven Thater

Baureihe:
798 / VT98
VT 3.08 und VT 3.09

Lokführer:
Sven Thater