Mit einem Zugteil weiterfahren
 

 
Sie stellen fest, dass Sie die Zugtrennung nicht vor Ort beheben können.
Informieren Sie umgehend den Fahrdienstleiter über Ihre Feststellung.
 
Sichern Sie umgehend den zurückbleibenden Zugteil nach folgender Tabelle:

 
Streckenangabe laut Fahrplan
Angabe für ICE
Sonstige Züge
eine
Hand- oder Feststellbremse je angefangene

Tonnen ODER Achsen
keine Sägelinie
Alle Hand- und Feststellbremsen
400t / 20x
eine Sägelinie
Alle Hand- und Feststellbremsen
200t / 8x
zwei Sägelinien
Alle Hand- und Feststellbremsen
100t / 4x

Beachten Sie:
Befinden sich Reisende in dem zurückbleibenden Zugteil oder ist der Streckenabschnitt im Fahrplan mit zwei Sägelinien gekennzeichnet,
so muss ein Zugbegleiter oder Triebfahrzeugführer bei dem Zugteil bleiben.
 
Haben Sie keinen Zub / Tf o.ä. oder sind nicht genügend Hand- oder Feststellbremsen vorhanden, fordern Sie unverzüglich den Notfallmanager o.ä. an.
 
Mit dem weiterfahrenden Zugteil können Sie ohne besondere Bedingungen weiterfahren.
Der rückgelegene Fahrdienstleiter muss der Weiterfahrt jedoch zustimmen!

 
Achtung:
Die Signalisierung des Zugschlusses wird nicht geändert! Der weiterfahrende Zugteil fährt ohne Signal Zg2 weiter!
 
Außerdem muss für die Weiterfahrt eine neue Bremsberechnung durchgeführt werden.
 
Das Hereinholen des zweiten Zugteils erfolgt als Sperrfahrt. Hierzu mehr im eigenen Thema "Sperrfahrten".